Menu

SOLLICH IMAGEFILM

Ein kompromissloses Bekenntnis zu bester Qualität. Hier der Trailer.

Über 14 Jahre war er im Einsatz – der alte Imagefilm der SOLLICH KG; noch zu D-Mark-Zeiten von VOGELSÄNGER produziert.
Das Familienunternehmen mit Stammsitz in Bad Salzuflen ist internationaler Marktführer von Produktionsanlagen für Süßwaren.

Das Briefing durch Inhaber Thomas Sollich und seine Geschäftsführung war ungewöhnlich: "Einfach alles wie im alten Film – nur moderner, mit den aktuellen Anlagen."

Dabei blieb es nicht ganz ...

Nach einer intensiven Konzept- und Drehbuchphase sind zwei neue Filme entstanden - der 2-minütige Messetrailer und der ausführliche Imagefilm. Durch einen modernen Look, integrierte 3D-Elemente, prägnanten Botschaften und einer klaren Struktur passen diese perfekt zum Familienunternehmen.

SOLLICH steht im Markt für kompromisslose Qualität in all seinen Bereichen. Und diesem Anspruch stellt sich auch der Imagefilm.

Die Entwicklung und Etablierung einer durchgehenden Bildsprache stand bei Idee, den Dreharbeiten und der Postproduktion im Zentrum. Die "Zutaten" an Technik und Manpower genügen höchsten Qualititätsansprüchen. Neben den Dreharbeiten im Stammwerk Bad Salzuflen und bei der Schwesterfirma CHOCOTECH in Wernigerode wurde auch bei einem großen Kunden in Russland gedreht – über 80 % seines Umsatzes macht SOLLICH international.

Das Projekt hat auf Kundenseite eine enorm hohe Priorität, das merkt man den Filmen an. Die Zusammenarbeit war äußerst konstruktiv und vertrauensvoll, das Team auf Kundenseite um Ralf Schäffer und Andreas Thenhaus stand 100 % hinter dem Projekt.

Als das Werk dann vollbracht und präsentiert war, formulierte Thomas Sollich sein Lob kurz und trocken: "In Ordnung, gut gemacht." – Ostwestfälisch; das kennen wir; das können wir einordnen.
Danke!

Credits

Kunde: Sollich KG

Ansprechpartner Kundenseite:
Thomas Sollich, Ralf Schäffer,
Andreas Thenhaus

Kontaktperson bei VS:
Siegfried Stammeier

Executive Producer:
Alexander Ellendt

Producer: Marc Hölscher

PA: Nadine Alberti

Regie: Siegfried Stammeier

DOP: Alexander Böke,
Philipp Hühnerfeld

Kamera Assistenz:
Jan-Merlin Friedrich

Oberbeleuchter: Peter Joppen

Beleuchter: Kris Willner,
Jan-Eric Wiemann, Johan Wurz

Grip: Dean Richert

Ton: Tolga Yilmaz

Schnitt: Moritz Brandes

Compositing: Moritz Brandes

Grading: Stephan Telaar


Share

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderen gezeigten Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter